Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt der SEK3 (31. 05. 2022)

Nach über 2 Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder auf Reisen gehen. Vom 09.-11-05.2022 war die Sekundarstufe 3 auf Klassenfahrt in der Touristenstation in Lugau bei Doberlug. Nach der Ankunft und einem guten Mittagessen besuchten wir das Schloss in Doberlug. Hier erfuhren wir spielerisch wissenswertes zum Thema Bienen und Honig. 

 

Am Dienstag besuchten Wir den Tierpark in Finsterwalde. Viele Tiere konnten wir beobachten und auch Ziegen und Damwild füttern. Anschließend stärkten wir unseren Hunger und Durst bei MC Donald. Am Nachmittag suchte sich jeder sein Lieblingseisbecher im Eiscafé Leipnitz aus. 

 

Unseren letzten Abend haben wir mit Nudelsalat und Gegrilltem genossen. 

 

Am Mittwoch hieß es schon wieder Taschen packen. Bevor wir jedoch zur Schule fuhren, besuchten wir noch den Miniaturenpark in Elsterwerda. Viele Gebäude der Umgebung haben wir uns im Kleinformat angesehen. Nach einem Imbiss wurden wir von den anderen schon erwartet. 

 

Es waren erlebnisreiche Tage für unsere Klasse und sollte unbedingt wiederholt werden. 



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden