Wir starten unseren Internetauftritt neu!

15. 05. 2020

Wie Sie sehen und erleben können, erscheint unsere Homepage mit neuem Gesicht. Wir versuchen Ihnen mehr und neue Informationen zu geben und haben die Seite an die Datenschutzrichtlinien angepasst. Sie können uns im Gästebuch Ihre Meinung mitteilen und wichtige Formulare herunterladen. Außerdem sind Termine, aktuelle Themen und wesentliche Merkmale unserer pädagogischen Arbeit zusammengefasst.

Leider erscheint die neue Seite in einer schwierigen Zeit. Die Corona-Krise zwingt uns alle zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Viele Schüler dürfen die Schule nicht besuchen und müssen zu Hause bleiben. Die Eltern bewältigen zur Zeit neben der Arbeit auch die Kinderbetreuung und Bildung. Täglich passt die Regierung ihre Entscheidungen den Gegebenheiten an, sodass bisher keine verlässlichen Aussagen getroffen werden können, ab wann der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen wird. Eine Notbetreuung ist jedoch in unserer Einrichtung vorhanden.

Unseren Terminkalender haben wir belassen, obwohl viele Aktivitäten nicht stattfanden und sicher auch weiterhin nicht stattfinden werden.

Unsere neue Homepage entstand in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. in Potsdam, welche Auszubildende in verschiedenen Berufsbildern auf ihr Berufsleben vorbereitet und durch eine praxisnahe Ausbildung unterstützt. Wir möchten uns herzlich bedanken.

Bleiben Sie gesund!