( 03533 ) 4890663
Link verschicken   Drucken
 

Jeder kann helfen!

Vom 05.10.2020  bis 09.10.2020 widmeten wir diesem Motto eine Projektwoche. Täglich beschäftigen wir uns mit „Erste Hilfe“ und Gesundheitsfürsorge. Besonderes Augenmerk legten wir auf Hygiene-Maßnahmen, wie richtiges Händewaschen und Abstandhalten. Aber auch über gesunde Ernährung und Lebensweise wurde gesprochen und gelesen sowie passende Bilder gemalt oder gesundes Essen zubereitet.

 Am Mittwoch lernten wir in einem Stationsbetrieb mit den Stationen: Musik, Klanggeschichte, Spiele, Englisch und Sanikasten / Verbände.

Donnerstags besuchten uns Krankentransportautos des ASBs. Wir durften selbst probieren, wie es ist, sich im  Rollstuhl bewegen zu müssen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitag, präsentierten die Klasse sich gegenseitig ihre Ergebnisse. Die Woche endete mit dem einhelligen Fazit:

 

„ Jeder kann helfen!“

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jeder kann helfen!

Fotoserien zu der Meldung


jEDER KANN HELFEN (19. 11. 2020)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden