STARK ins neue Schuljahr gestartet!
Wer sagt denn, dass der erste Schultag nach den Ferien langweilig ist? Nicht bei uns, der Klasse BBS 2 an der „Stark fürs Leben“-Schule Elsterwerda!
Nach sechs Wochen Sonne, Chillen und Eis kam für uns die große Überraschung: Unser neuer Klassenraum – komplett umgebaut, neu gemacht, aufgemotzt. Und ehrlich? Wir waren erst mal sprachlos.
Was vorher eher alt und eng war, ist jetzt ein Raum zum Wohlfühlen, Lernen, Lachen und Durchstarten. Eine digitale Tafel (so cool!), neue Möbel, und viel Platz – und so modern, dass man fast vergisst, dass man in der Schule ist.
Wir wissen, dass hinter so einem „Zauber“ ziemlich viel Arbeit steckt – und deshalb ist jetzt Zeit für ein DANKE!
💥 Ein riesiges Dankeschön geht an:
Unsere Schulleitung Frau Bartels und Frau Schmautz, die den Umbau überhaupt erst ins Rollen gebracht haben – starke Frauen mit starken Ideen!
Den Landkreis Elbe-Elster, besonders das Gebäudemanagement, das Schulverwaltungsamt und das Admin-Team – ohne euch würden wir heute noch Kreide suchen.
Unsere Schulsachbearbeiterin Frau Kurtzke, die immer den Überblick behält – auch wenn wir ihn manchmal verlieren 😉
Den Hausmeister mit Superkräften – Herrn Dietrich, der gefühlt überall gleichzeitig war!
Und natürlich: die fleißigen Handwerker, Monteure und Baufirmen, die das alles möglich gemacht haben – ihr habt geackert, gebohrt, geschraubt und dabei Großes geleistet.
Dieser Start ins Schuljahr ist für uns ein echtes Highlight. Unser Fazit: Wenn Lernen so aussieht, dann macht’s sogar Spaß!
DANKE – von Herzen. Für diesen Raum. Für die Mühe. Für einen tollen Start ins Schuljahr.
Eure
Klasse BBS 2
(Stark fürs Leben – und jetzt auch stark im neuen Raum!)
Bild zur Meldung: STARK ins neue Schuljahr gestartet!





