Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Jeder kann helfen!

Vom 05.10.2020  bis 09.10.2020 widmeten wir diesem Motto eine Projektwoche. Täglich beschäftigen wir uns mit „Erste Hilfe“ und Gesundheitsfürsorge. Besonderes Augenmerk legten wir auf ... [mehr]

 

Gemeinsam bewegen

Am 30.09.2020 veranstalten 5 Schülerinnen der 12. Klasse des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda ein Sportfest an unsere Schule. Nach einer gemeinsamen Erwärmung, konnten wir uns in Weitsprung, ... [mehr]

 

Am 26.8.2020 war ein Grillfest für die komplette Schule.  Und an dem Tag hat die Klasse BBS einiges mit vorbereitet, zum Beispiel Bänke und Tische sauber gemacht.  Dann saß jede Klasse an ihren ... [mehr]

 

13. 08. 2020: Am 10.August war es soweit. Nach langen Sommerferien sahen wir uns am ersten Schultag endlich wieder. Dabei durften wir 8 neue Schüler und eine neue Vertretungslehrerin begrüßen. Wir alle sind ... [mehr]

 

15. 05. 2020: Wie Sie sehen und erleben können, erscheint unsere Homepage mit neuem Gesicht. Wir versuchen Ihnen mehr und neue Informationen zu geben und haben die Seite an die Datenschutzrichtlinien angepasst. ... [mehr]

 

Frohes Neues Jahr 2020!!

01. 01. 2020: Frohes Neues Jahr 2020!! [mehr]

 

23. 12. 2019: Ho, ho, ho...   [mehr]

 

06. 12. 2019: Am 6.12.war unser traditionelles Nikolausfrühstück. Alle Klassen hatten sich im Essenraum versammelt, um dort gemeinsam zu frühstücken. Jede Klasse hatte etwas zu Essen mitgebracht. Es gab Brot, ... [mehr]

 

28. 11. 2019: Die Klassen P3 und Sek A hatten sich schon lange auf diesen Tag gefreut. Am 28.11.2019 war es soweit. Schüler und Lehrkräfte fuhren mit dem Zug nach Senftenberg. Im Theater „Neue Bühne“ ... [mehr]

 

25. 11. 2019: Ein unerwartetes Geschenk wurde dem Förderverein unserer Schule am 25.11.2019 übergeben. Herr Weiße von SpreeGas, Gesellschaft für Gasversorgung und Energiedienstleistung mbH Cottbus, ... [mehr]

 

15. 11. 2019: Schon am Vortag des bundesweiten Vorlesetages sind zwei Klassen unserer Schule ins Grundbildungszentrum gelaufen. Dort eröffnete die Bürgermeisterin, Frau Heinrich, mit einem Erzähltheater eine ... [mehr]

 

29. 10. 2019: Am 29.10.2019 fand in unserer Schule „Stark für‘s Leben“ eine Halloweenparty statt. Schon am Morgen kamen alle Schüler und Lehrer gruselig verkleidet zur Schule. Nach einem ausgiebigen ... [mehr]

 

23. 09. 2019: Eine Woche beschäftigten sich die Schüler unserer Schule intensiv mit dem Thema Wasser. Wir erfuhren wie wichtig Wasser für uns Menschen, für die Tiere, Pflanzen und unseren Planeten ist. Wir ... [mehr]

 

19. 09. 2019: Die Vorfreude war groß. Am 19.09.2019 starteten die Schüler der Klasse Sek A mit dem Schulbus zum Wandertag nach Finsterwalde. Ziel der Fahrt war der Tierpark mit mehr als 250 Tieren. Eine ... [mehr]

 

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

05. 09. 2019: Am 05.09.2019 durften die besten Leserinnen und Leser unserer Schule das Grundbildungszentrum Elsterwerda besuchen. Dort fand eine Veranstaltung im Rahmen des 53. Welt-Alphabetisierungs-Tages der ... [mehr]

 

20. 08. 2019: Nach dem Zeitunglesen wird Gemüse geschnippelt   [mehr]

 

05. 08. 2019: Nach sechs langen und erholsamen Sommerferienwochen war es am Montag, dem 05.08.2019, endlich soweit. Der erste Tag des neuen Schuljahres 2019/20 begann um 7.45 Uhr. Die Wiedersehensfreude war bei ... [mehr]

 

05. 07. 2019: 31 000 Euro für "Ohana" gespendet [mehr]

 

19. 05. 2019: Seit September 2018 besucht uns jede Woche unsere Schulhündin "Heidi". Doch davor ist "Heidi" gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Walther selbst 1 1/2 Jahre zur Hundeschule gegangen und hat die ... [mehr]

 

15. 05. 2019: Am Mittwoch, den 15.Mai 2019, standen die Koffer der Primarstufe 3 und der Sekundarstufe A in der Schule für unsere Klassenfahrt nach Gröden bereit. Gleich nach der Ankunft gab es leckere Nudeln ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden