Vorlesetag mit Bilderbuchkino 18.11.2022

23. 11. 2022

Besuch mit Buch - gab es an unserer Schule am 18.11.2022 - ein besonderer Tag, denn an diesem Tag findet bundesweit der Vorlesetag statt. Unter dem Motto "Gemeinsam einzigartig" gab es für unsere Schüler eine tolle Überraschung. Frau Lode, Leiterin der Gemeindebibliothek in Prösen, kam mit großem Gepäck und entführte unsere Schüler in die zauberhafte Welt der Bücher. Es gab wunderbare Geschichten unter anderem das Buch "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" - Ein mitreißendes Bilderbuch geschrieben vom Grüffelo-Autor Axel Scheffler mit amüsanten Reimen. Eine liebenswerte Hexengeschichte bei der sich garantiert keiner vor der Hauptfigur fürchten musste - vorgelesen durch Frau Lode und mit dem Bilderbuchkino wurden die Hauptfiguren der Bücher zum Leben erweckt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Lode für Ihr Engagement und für diesen schönen Ausflug ins Land der Geschichten.

Bild zur Meldung: Vorlesetag mit Bilderbuchkino 18.11.2022