Winterliche Wettkämpfe

26. 01. 2023

Zwei Tage, ganz im Zeichen von sportlichem Fairplay & Teamgeist. Unsere Winterolympiade am 25./26. Januar war unser erstes Highlight 2023. Aufgrund der weniger winterlichen Temperaturen und bedingt durch den Mangel an echtem Schnee, gab es natürlich auch kreative, schneelose Alternativen. Aber auch diese Wintersport-Disziplinen hatten es in sich. Jeder konnte zeigen was in ihm steckt. Beim Skilanglauf, auf leisen Sohlen in der Turnhalle, gleiteten unsere Athleten von einem Hindernis zum nächsten. Im Speiseraum gab es ein Cornhole-Wurfspiel. Ehrgeizig ging es auch im Flur auf der Eiskegelbahn zu. Kreativität war dann bei unseren Klassenteams gefragt an der Bastelstation. Wir fanden es war ein toller Start ins Jahr und eine super Sache um die Gemeinschaft zu stärken. Für das leibliche Wohl gab es an der Kakaobar eine Stärkung. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferlein und an unsere Projektkoordinatorin Frau Schmautz.

Eine kleine Auswahl an Bildern finden Sie in unserem Fotoalbum "Winterolympiade 2023".

Bild zur Meldung: Winterliche Wettkämpfe

Winterolympiade 2023 (26. 01. 2023)

Sportlich, kreativ und für jeden was dabei - ein paar Eindrücke von unserer Winterolympiade 2023 - für unsere Schüler wird es nach den Winterferien eine kleine Diashow geben. *freut euch drauf*