Pflanzprojekt mit der Gärtnerei "Winde"

08. 02. 2023

Pflanzprojekt mit der Gärtnerei „Winde" aus Schönborn!

Am Mittwoch, den 08.02.2023 besuchte uns Herr Winde und brachte eine Stiege voller bunter Frühlingsblumen mit.

Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit, Kindern die Natur näher zu bringen. Er ist der Initiatur des regional erfolgreichen Schubkarrenprojektes.

Herr Winde hat uns Merkmale der einzelnen Pflanzen vorgestellt und die Schüler/innen sollten die Namen der Frühblüher erraten, wie zum Beispiel die Hyazinthe, die Primel, die Osterglocke, das Hornveilchen, das Stiefmütterchen, die Narzisse und die Tulpe. Herr Winde hat auch gefragt, was die Blumen zum Wachsen brauchen. Dann hat er uns gezeigt, wie man die Frühblüher richtig einpflanzt und behandelt.

Der Höhepunkt war, dass jeder Schüler/in sich eine Pflanze aussuchen und

diese auch selbst  einpflanzen durfte.

Und nun stehen die Frühblüher im Schulflur zur Schau.

Am 14.03.2023  werden wir auf dem Elsterwerdaer Marktplatz gemeinsam mit vielen Schülern anderer Schulen selbst bemalte Schubkarren mit

Frühblühern für regionale Unternehmen bepflanzen.        AG Chronik

Bild zur Meldung: Pflanzprojekt mit der Gärtnerei "Winde"