Hologrammkonzert "Unten im Meer"

17. 03. 2023

Am Freitag sind voller Vorfreude 5 Klassen unserer Schule mit einem großen Reisebus nach Riesa in die "SACHSENarena" gefahren.

Dort erlebten wir die Uraufführung des Hologrammkonzertes "Unten im Meer". Florentine nahm uns mit auf die Reise in ihrem selbstgebauten U- Boot. Wir erfuhren von der starken Umweltverschmutzung der Flüsse und Meere und wie wir die Umwelt schützen können.

Die Musiker der Elbland Philharmonie Sachsen spielten dazu bekannte Melodien, wie z.B. "Die Moldau", Filmmusiken von "Arielle" und "Fluch der Karibik". Und über den Musikern schwammen die Fische in 3D -Bildern. So etwas Beeindruckendes haben wir noch nie erlebt. Mit tosendem Applaus bedankten sich die vielen anwesenden Schulklassen bei den Musikern und Künstlern.