Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neugierexpress

10. 06. 2024

 

Es war ein Montag mit vielen interessanten Experimenten....
Da war ein Fahrrad das Luftballons aufblasen konnte und mit dem Trampeln eines anderen Fahrrades wurde eine Spielzeugeisenbahn bewegt.
Eine Dezimalwaage, wo man herausfinden konnte, wieviel eine Person wiegt.
Auf einer andern Waage hat man die Kalorien berechnet, wieviel z.B. ein Kilogramm Pommes wiegt und welche Tätigkeit man nehmen kann, um die Kalorien wieder zu verbrennen.
Bei einer Station haben wir den heißen Draht balanciert und mit der Schleuder einen Ball bewegt damit das Bonbon angeflogen kam.
An einer weiteren Station konnte man verschiedene Materialien zuordnen und spiegelverkehrt zeichnen. 
Wir haben auch Fische geangelt und haben sie nach dem Namen sortiert.
An der Solarstation wurden Autos aufgeladen und auf der asphaltierten Straße  konnten dann die Autos selbständig fahren.
Die Experimente haben uns sehr gefallen!!!
 

 

Bild zur Meldung: Neugierexpress

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden